back_neudf_li_neu

objetsdart

 Goldschmiedekurse  
FlaggeDEx  
Wuppertal / Bédarieux    FlaggeFRx

back_neudf_re_neu
Ring-Axxx

Wo kann ich wohnen ?


Die Unterbringung ist individuell zu regeln.
Um unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir hier einige Angebote zusammengestellt, bei deren Buchung wir gerne behilflich sind.
Durch "anklicken" gelangt man direkt auf die Web-Seite der Wirtsleute.


La Grange de Philip

.. ist ein Weingut in einem alt ehrwürdigen Gemäuer aus dem 14. Jahrhundert. Es liegt malerisch in den Hügeln vor Bédarieux inmitten der Weinfelder, mit wunderbarem Weitblick.
Séraphine und Christian bieten neben ihrem hervorragenden Wein, nach Wunsch Frühstück und/oder ein Abendmenu an. Man kann sich aber auch ganz selbst verpflegen. Die großzügigen Appartements, aber auch
die Einzelzimmer und Doppelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet
Konversation in Englisch ist kein Problem. Bei Auswahl dieser Unterkunft sollte man mit dem Auto unterwegs sein und die Fahrt auf einer kurzen “besonderen” Privatstrasse nicht scheuen.
Zur Belohnung kann man sich inmitten herrlicher Natur erholen,- in absoluter Ruhe (nach der man süchtig werden kann)


La Maison d´Hotes
 

Hinter diesem Link verbirgt sich eine wunderbare französische Unterkunft, die von den Kursteilnehmern unserer Kreativkurse gebucht werden kann. Die sehr netten Inhaber sprechen auch Deutsch und Englisch.
Das schöne Stadthaus ist sehr liebevoll von Delphine und Richard restauriert worden und hat 3 geschmackvolle Gästezimmer. Auch hier kann man zusätzlich zum Frühstück nach Wunsch die Verpflegung wählen.
Das Haus war in früherer Zeit mal ein kleines Kloster und hat einen kleinen allseitig mit hohen Mauern umschlossenen Innenhof und liegt mitten an einem ruhigen Dorfplatz, in der Dorfmitte von Poujols.
Zwischen dieser Unterkunft und unserem Atelier gibt es manchmal Fahrgemeinschaften , oder es ist auch möglich, einen Fahrradweg auf einer alten Bahntrasse zu nutzen. Fahrzeit ca. 45min


Domaine La Licorne
 

Leider steht diese Unterkunft nicht mehr zur Verfügung. Die Besitzer Heiner + Anja haben verkauft,
und der neue Besitzer bietet keine Vermietung mehr an


Hotel de l´Orb

.. ist ein ganz neues Hotel in der Nähe des Bahnhofs von Bédarieux. Es ist modern eingerichtet und zentral gelegen. Bédarieux ist fußläufig zu erreichen. Hier wäre ein Shuttle-Service u.U. möglich, der euch zu unserem Atelier bringt.



Camping Domaine Gatinie

Ein Campingplatz sollte bei unserer Aufzählung nicht fehlen. Dieser Platz liegt wunderschön zwischen alten Obstbäumen. Die Parzellen sind groß, mit Pflanzen abgegrenzt und die Sanitäranlagen sehr ordentlich. Wer nicht campen möchte, kann auch voll eingerichtete Mobilheime mieten. Es gibt einen Swimmingpool und eine kleine Bar. Zum Kurort Lamalou les Bains, sowie auch Poujol ist es nur ein "Katzensprung".


Die Aufzählung ist nur eine kleine Auswahl, der vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung. Weitere Angebote können beim Fremdenverkehrsbüro Frankreich de.franceguide.com oder den örtlichen Touristeninformationen eingeholt werden.
Auch diese Seite ist zu empfehlen:  http://www.herault-tourisme.com/